Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > China und Deutschland
China als Kooperationspartner auf der Hannover Messe 2012
2012/02/25

Berlin

China wird als ein Kooperationspartner an der Hannover Messe 2012 in Deutschland teilnehmen. Dies stellte der chinesische Botschafter in Deutschland, Wu Hongbo, am Freitag vor der Presse vor. Der deutsche Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, Dr. Bernhard Heitzer, war bei der Pressekonferenz anwesend.

Die Hannover Messe 2012 wird vom 23. bis 27. April stattfinden. Wu Hongbo sagte, Chinas Ministerpräsident Wen Jiabao werde eine chinesische Delegation zur Messe führen. Als Kooperationspartner werde China sich bekannter machen und mehr chinesische Unternehmen zur Teilnahme an der Messe anziehen. China wolle durch diese Plattform seine Leistungen seit den vergangenen 30 Jahren präsentieren und fortschrittliche Erfahrungen und Technologien anderer Länder lernen. China wolle dadurch mehr Partner zur Kooperation in Industrie und Technik auf einem höheren Niveau finden.

Unter dem Motto „Grün•Intelligenz" wird China auf der Messe neue Energien, Elektroautos und intelligente Produktion ausstellen. Außerdem sind eine Reihe von Veranstaltungen wie Foren über Industrie und Handel, über Elektroautos, über Kooperation zwischen mittel- und kleinen Unternehmen zwischen China und Deutschland sowie eine große Party mit dem Titel „Chinas Abend" zu erwarten.

Suggest to a friend
  Print