Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > Weissbuch der Regierung
Dai Bingguo: Friedliche Entwicklung Chinas bietet der Welt keine Herausforderungen
2011/09/16

Beijing

Ein Symposium über die friedliche Entwicklung Chinas wurde am Donnerstag in Beijing abgehalten. Der chinesische Staatskommissar Dai Bingguo sagte dabei, dass die friedliche Entwicklung Chinas der Welt keine Herausforderungen, sondern Chancen bietet. China braucht das Verständnis und die Unterstützung der Welt.

Das Weißbuch über die friedliche Entwicklung Chinas stieß nach seiner Veröffentlichung am 6. September auf großes Echo im In- und Ausland. Dai Bingguo betonte, dass die friedliche Entwicklung eine strategische Entscheidung Chinas sei, um ein modernes, wohlhabendes und starkes Land aufzubauen. Dadurch werde China zum Frieden und Prosperität der Welt beitragen.

Suggest to a friend
  Print